Profil

Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahre 1990 sind Produktqualität und Kundenzufriedenheit die obersten Ziele. Mehr als 60 festangestellte und eine wechselnde Zahl freier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich mit großem Engagement dafür ein, unseren Kunden qualifizierte, innovative und unabhängige Unterstützung zu bieten. Wir verbinden die klassischen Ingenieurkenntnisse im Straßen- und Verkehrswesen mit dem Knowhow anderer Fachdisziplinen, um auch schwierigste Projekte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.
Auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir Unterstützung für den gesamten Lebenszyklus von Verkehrsanlagen an: Von der Bedarfs- und Verkehrsplanung für Individualverkehr und öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) über den Straßenentwurf (inklusive der betroffenen Schienen und Kanalplanungen), den Bau (insbesondere die Bauüberwachung)  sowie den Betrieb und die Erhaltung von Straßen und Flugbetriebsflächen bis hin zum Recycling von Baustoffen und Rückbaukonzepten.
Dabei erlaubt uns diese Aufstellung als Komplettanbieter auch, Sie bei der Gestaltung von Organisations- und Managementstrukturen sowie im Projektmanagement und in Baurechts- und Vergabeverfahren zu unterstützen. Unser hauseigener EDV-Bereich rundet das Angebot mit individuell angepassten Softwarelösungen für das Pavement-Management, die Zustandserfassung und -bewertung sowie die Tourenplanung für Straßenbegehung, Streckenkontrolle, Winterdienst, Straßenreinigung und Abfallentsorgung ab.

Unternehmensleitung

Univ.-Prof. i.R. Dr.-Ing.
Dr.h.c. Ralf Roos
Geschäftsführung

Dipl.-Ing.
Thomas Weissenberger
Geschäftsführung

Hon.-Prof. Prof. Dr.-Ing.
Rainer Hess
Prokurist

Dipl.-Ing. (FH)
Klaus Trabold
Prokurist

Dipl.-Ing.
Alexander Genewikow
Prokurist

Dr.-Ing.
Peining Zhu
Prokurist

Dipl.-Ing.
René Herb
Prokurist

Büroalltag

Aktionen

Firmenlauf

Mottotag

Wandertag

Firmendatterich